Les produits de

Gönnataler Putenspezialitäten

Turkey farmer, Lehesten
Susanne Kleska
Susanne Kleska a démarré l'activité de Gönnataler Putenspezialitäten en 1993. Son exploitation est située à Lehesten, en Thüringen.

Son exploitation

Im Tal des Gönnabaches, unweit von Jena entfernt, liegt das kleine Dorf Altengönna. Seit seit mehr als 30 Jahren werden hier von der Gönnatal Agrar e.G. Puten und Gänse aufgezogen und von der Gönnataler Putenspezialitäten GmbH geschlachtet und zu köstlichen Produkten verarbeitet.

Unser Wild bekommen wir von den Forstämtern aus dem Thüringer Wald und dieses wird in der hauseigenen Wildfleischerei zu vielen leckeren Wildspezialitäten verarbeitet.

Überlieferte regionale Rezepturen, bestes Fleisch und höchste Sorgfalt bei der Herstellung machen unsere Spezialitäten aus.

Als Thüringer Direktvermarkter bieten wir in unseren Läden und Verkaufsautos das Beste vom Land und sorgen mit unserem Cateringservice für die perfekte Versorgung Ihrer Gäste zu Festen und Veranstaltungen.

Adresse
Am Gönnabach 2
07778 Lehesten
1993
Virksomheden blev etableret
75
fuldtids medarbejdere

Les métiers et pratiques de Gönnataler Putenspezialitäten

Livestock

5000 animals

Big 6

Breeding methods

The livestock is not born on my farm

I rear my animals inside

Diet

My animails have a diet based on grass or other fodder, My animals have a diet based on grain, I use of vitamins and dietary supplements for my animals

The food for my animals comes from a national supplier, The food for my animals comes from a local farmer

I use GMO-free feed

Care of livestock

I only treat the animals in case of illness

Type of treatment : ikke uddybet

Processing and secondary ingredients

I use my produce in my other products

The other ingredients involved are : Schweinefleisch, Rindfleisch

My ingredients come from a national supplier

Other ingredients are local (less than 150 miles), handmade ingredients

Comments

Unsere Tiere werden in kleinen Aufzuchtställen von der AG Altengönna aufgezogen. Davon ist ein Stall mit einem Wintergarten/offener Stall/Draussen Haltung versehen. Unsere Puten haben genug Zeit zum wachsen. Das Futter u. die Einstreu bekommen die Tiere zu einem großen Teil von den umliegenden Feldern der AG. Die Tiere haben einen kurzen Weg von den umliegen Ställen zum Schklachtbetrieb.

Denne information er angivet af producenten.